• Lust auf Sightseeing?

    Heidelberg - Altstadt und Schloss

    Schloss Heidelberg ist seit dem 19. Jahrhundert der Inbegriff deutscher Romantik für Touristen aus der ganzen Welt. Die beeindruckende Ruine zieht jährlich rund eine Million Besucher an. Im 16. und 17. Jahrhundert war Heidelberg eines der prächtigsten Schlösser Europas.

    Schloss Heidelberg bietet seinen Gästen viel Geschichte und jede Menge ideenreiche Führungen – und ebenso einfach den genussreichen Spaziergang mit der berühmten romantischen Aussicht. Runde Sache: Im „Schlossticket“ ist die Fahrt mit der Bergbahn bis zum Schloss enthalten.

    Heidelberg Umgebung von Royal Residenz
  • Lust auf Sightseeing?

    Schwetzingen - Schloss

    Schloss Schwetzingen, im Barock glänzende Sommerresidenz des kurpfälzischen Hofes, ist vor allem wegen der Schönheit und Harmonie seines Schlossgartens weit über die Landesgrenzen hinaus berühmt. Seine Vielfalt kann noch heute im Originalzustand bewundert werden.

    Schloss Schwetzingen ist das Herzstück eines einzigartigen Ensembles bestehend aus Schloss, Schlossgarten und historischer Altstadt. Aus einer kleinen mittelalterlichen Wasserburg entstand im 18. Jahrhundert die malerische Sommerresidenz der Kurfürsten von der Pfalz.

    Schwetzingen Umgebung von Royal Residenz
  • Lust auf Sightseeing?

    Hockenheim - Hockenheim Ring

    Ernst Christ ist der eigentliche Vater des Hockenheimrings: Der junge Hilfszeitnehmer fasste 1930 den Plan ins Auge, in seiner Heimatstadt eine Rennstrecke zu gründen.

    An seinem 75. Geburtstag konnte der Hockenheimring stolz auf die vergangenen Jahre und optimistisch in die Zukunft blicken. Obwohl die Königsklasse des Motorsports, die Formel 1, nur noch alle zwei Jahre zu Gast ist, geht es nicht minder heiß her auf dem Ring.

    Im Herzen der Kurpfalz liegend, ist sie mittlerweile eine international bekannte und geschätzte Rennstrecke und begehrte Eventstätte geworden.

    Hockenheim Umgebung von Royal Residenz
  • Lust auf Sightseeing?

    Speyer - Dom und Altstadt

    Groß und mächtig ragt seit 1000 Jahren unweit des Rheinufers das Wahrzeichen der Stadt auf: der Kaiserdom. Er gilt als größte erhaltene romanische Kirche Europas.

    Die Geschichte des Domes ist eine Geschichte von Zerstörung und Aufbau, von Krieg und Frieden, von Glanz und Elend und spiegelt die Geschichte der Stadt Speyer ebenso wie die der ganzen Region und des Landes.

    Beachtung verdient auch die Krypta, die bis heute unverändert erhalten geblieben ist. Sie ist Grablege von acht deutschen Kaisern und Königen, vier Königinnen und einer Reihe von Bischöfen.

    Speyer Umgebung von Royal Residenz