• Wander Tipps!

    Felsenmeer - Lautertal im Odenwald

    Das Felsenmeer ist viel zu schön um es einzuzäunen. Sie können es also das ganze Jahr über besuchen und sich an seiner Schönheit und Einzigartigkeit erfreuen und ist kostenfrei.

    Geschichte:
    Einst in jenen wilden Zeiten, als noch Riesen den Odenwald bevölkerten, da hausten hier zwei Unholde, grobe Gesellen! Ständig gab es Streit, Gebrüll, Gestampfe und die Steine flogen nur so durch die Gegend, von einem zornigen Riesen nach dem anderen geschleudert. Dieserollten vom Felsberg herunter ins Tal, wo sie noch heute liegen.

    Wander Tipps Felsenmeer
  • Wander Tipps!

    Thingstätte - Schriesheim | Neckartal

    Die Thingstätte auf dem Heiligenberg ist ein Beispiel für nationalsozialistische Architektur (1934-35 erbaut) und eine nach dem Vorbild antiker griechischer Theater errichtete Freilichtbühne.

    Eröffnet wurde die Feierstätte am 22. Juni 1935 von Propagandaminister Joseph Goebbels. Die Bühne sollte vor allem für Propagandaveranstaltungen genutzt werden.

    Inzwischen steht die Anlage unter Denkmalschutz und wird im Sommer für Open-Air-Konzerte

    Wander Tipps Thinkstätte